5 Ergebnisse.

Gottes dritter Versuch
>Wie ein Künstler blickte der Schöpfer auf sein Werk und freute sich an ihm. Und dann erwachte in ihm der Wunsch, ein Wesen zu erschaffen, das selber Schöpfer sein kann. Und siehe da, hier zeigten sich Schwierigkeiten.< Vor dem Hintergrund der Freiheit des Menschen und der damit verbundenen Aufgaben beschreibt Dieter Hornemann einen Weg zum wahren Christentum.

27,50 CHF

Nicht ich
»Bei der Lektüre der Vorträge Rudolf Steiners ist mir aufgefallen, wie er immer wieder über ein Wort des Paulus spricht, das er so zitiert: Nicht ich, sondern der Christus in mir. Meines Erachtens spricht er über kein Wort so häufig wie gerade über dieses.« Das zeigt uns, wie in diesem Wort etwas liegt, das von ganz besonderer Bedeutung ist.

27,50 CHF

Mit der Erde atmen lernen
Die Sprüche des Seelenkalenders stehen in Beziehung zur Welt als Ganzes, der ich mit meinem Seelenleben angehöre und kraft meines Mitvollzugs zunehmend zur Offenbarung verhelfen kann. Zur Anregung der Gedanken gesellt sich eine große Bewunderung für die Schönheit dieses Wort-Kunstwerkes hinzu. Es bietet ein unerschöpfliches Feld für eigene Entdeckungen.

21,90 CHF

Nachfolge Christi - heute
Zu den berühmtesten Büchern der Christenheit gehört Thomas von Kempens Nachfolge Christi, verfasst im 15. Jahrhundert. Wie kann eine 'Nachfolge Christi' in der heutigen Zeit aussehen? Dieter Hornemann zeigt, wie das vertiefte zyklische Miterleben der christlichen Feste zu einer modernen Form des 'Jünger-Werdens' führen kann und neue Lebenskräfte freisetzt.

24,50 CHF